Übungen
06.09.2019 Aare-Murg VA Übung

Dieses Jahr war wieder Fulenbach an der Reihe die Aare-Murg Übung Verkehr durchzuführen. Nach einer kurzen Begrüssung haben wie auf der Kreuzung Höhe einen Unfall simuliert und den Verkehr geregelt. Wenn verschiedene Feuerwehren zusammenarbeiten, merkt man wieder das Details entscheidend sein können. Funk, kein Funk, Handzeichen, zurufen, wir hatten fast alles. Nach einer kurzen Zwischenbesprechung, probten wir den Ablauf noch einmal und es klappte sehr gut. Im zweiten Teil war eine kleine Schnitzeljagd nach Hydranten eingeplant, damit die auswärtigen Feuerwehren auch mal ein bisschen unser Dorf kennen lernen. Beide Gruppen haben alle Posten mit Bravour gefunden und hatten Spass dabei. Zum Abschluss gab es eine Wurst vom Grill, eine kleines Bier und viele tolle Gespräche. Danke an die Feuerwehren Murgenthal und Wynau für das tolle mitmachen.