Einsätze
05.05.2021 00.42 Uhr: Brand klein

Um 00.42 Uhr wurde die Kommandogruppe mit der Meldung Brand Obergösgen Schachenstrasse geweckt. Am Kommandogespräch wurde gesagt, dass Anwohner in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch wahrgenommen haben. Als die ersten Einsatzkräfte an der besagten Adresse angekommen waren, wurden sie von einer Polizeipatrouille in Empfang genommen. Sofort wurden die Anwohner geweckt, und das gesamte Haus abgesucht. Zusätzlich wurde ein Feuerlöscher bereit gestellt. Im 1. OG wurde die Feuerwehr fündig. Aber zuerst mussten auch diese Bewohner geweckt werden. Nachdem die Einsatzkräfte Zutritt zur Wohnung hatten, wurde bekannt, dass den Bewohnern vor ca. 2 Stunden das Essen auf dem Herd angebrannt war. Es waren also keine weiteren Interventionen notwendig. Die Wohnung wurde natürlich gelüftet. Nach rund 45 Minuten konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.