Einsätze
24.01.2020 07.48 Uhr: Brand

Um 07.48 Uhr wurde die Kommandogruppe mit der Meldung Kdo Gr-Brand Obergösgen Oltnerstrasse alarmiert. Am Gespräch mit der AZ wurde der Brand mit starker Rauchentwicklung bestätigt. Auch wurde bereits Entwarnung gegeben, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Es wurde sofort die gesamte Feuerwehr aufgeboten. Die starke Rauchentwicklung hatte zur Folgen, dass auf der geamten Dachfläche der Rauch herausdrückte. Der Brandausbruch befand sich im Erdgeschoss und konnte schnell erreicht werden. Mit dem Schnellangriff war das Feuer rasch unter Kontrolle. Mittels Lüfter wurde der Rauch aus den Gebäude gedrückt. Das Feuer konnte sich zum Glück nicht auf die Fassade oder die oberen Räume ausbreiten. Die Räume wurden mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Verkehrsgruppe leitete während des gesamten Einsatzes den Verkehr einspurig am Einsatzort vorbei. So konnten die Verkehrsbehinderungen klein gehalten werden. 2 Katzen, welche sich im Gebäude aufhielten, konnten wohlbehalten aufgefunden werden. Ebenfalls am Einsatzort waren die Polizei Kanton Solothurn mit einer Patroullie, 2 Personen vom Samariterverein Obergösgen und die Brandermittlung. Nach knapp 4 Stunden konnte die Feuerwehr Obergösgen wieder einrücken und retablieren. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.