Einsätze
28.03.2018 19.15 Uhr: Verkehrsunfall

An diesem Abend hatte die Feuerwehr Obergösgen eine Mannschaftsübung. Ein Angehöriger der Verkehrsgruppe meldete ein Auffahrunfall im Bereich des Knotens Aarauerstrasse / Schachenstrasse, bei dem viel Flüssigkeiten ausgelaufen sind. Der Kommandant und der Chef der Verkehrsgruppe machten sich auf zur Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich mitten in der Obergösger Grossbaustelle. Die Unfallstelle wurde mit Triopanen und Blitzlampen abgesichert. Der Chef der Verkehrsgruppe übernahm die Verkehrsregelung. Um auch die grösseren Fahrzeuge (Gelenkbus / Sattelschlepper) an der Unfallstelle vorbeizuführen, musste ein Teil der Baustellenabschrankung demontiert werden. 2 Personen der Verkehrsgruppe leiteten anschliessend den Verkehr bis der Abschleppdienst die Fahrzeuge aufgeladen und die ausgelaufenen Flüssigkeiten aufgenommen hatte. Anschliessend wurde die BAustellenabschrankung wieder Instand gestellt. Nach ca. 1.5 Stunden war der Einsatz beendet und die 2 Personen der Verkehrsgruppe konnten wieder einrücken. Während der Nacht wurde die Unfallstelle mit 2 Triopanen "Schleudergefahr" abgesichert. Kurz vor 07.00 Uhr wurde die Absicherung wieder weggenommen.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.