Einsätze
15.08.2017 23.56 Uhr: Wassereinbruch / Überschwemmung

Kurz vor Mitternacht wurde die Kommandogruppe durch die AZ mit der Meldung Wassereinbruch / Überschwemmung, Sonnhaldenstrasse 1 geweckt. In der angegebenen Liegenschaft wurde der Keller geflutet. In dieser Nacht zog ein Gewitter über Obergösgen. Die Feuerwehr installierte in der Garageneinfahrt eine Tauchpumpe. Im Weiteren wurde nach der Ursache gesucht. Durch die Bauarbeiten im Dorfkern musste eine Kanalisationsleitung umgeleitet werden. Die Wasserhaltung wurde mit einer grossen Schmutzwasserpumpe erstellt. Die Pumpe fiel in der Nacht jedoch aus, was zu einem Rückstau in die Kanalisationsleitung führte. Betroffen waren 2 Liegenschaften an der Sonnhaldenstrasse. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit Tauchpumpen und Wassersauger ab. Die Kanalisationsleitung der Gemeinde wurde mit einem Güllenwagen eines Landwirtes abgesaugt. Nach rund 3 Stunden war der Einsatz beendet.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.