Einsätze
08.07.2017 18.41 Uhr: Windfall

An diesem Samstag Nachmittag überquerten teils heftige Gewitter unsere Region. Hagel, Sturm und Regen prasselten auf Obergösgen ein. Nachdem alles vorbei schien, erhielt die Kommandogruppe um 18.41 Uhr die Meldung Windfall / gestürzte Bäume, Obergösgen, Schachenstrasse 26von der AZ. Am Kommandogespräch war von einem Baum, welcher auf ein parkiertes Auto fiel die Rede. Die Feuerwehr machte sich mit einem Fahrzeug zur besagten Adresse. Die Einsatzstelle befand sich jedoch am Sandackerweg. Ein Lieferwagen wurde von einem gestürzten Baum getroffen. Die Feuerwehr zerschnitt den Baum und befreite so das Auto. Im Weiteren wurde der Waldabschnitt kontrolliert. Zwei weitere Bäume hingen schräg. Es wurde entschieden den Förster zu informieren. Am Sonntag werden weitere heftige Gewitter gemeldet. Um weiteren Schaden zu verhindern wurde der Parkplatz entsprechend abgesperrt. Die Feuerwehr konnte nach gut 1.5 Stunden wieder einrücken. Insgesamt waren 5 Angehörige der Feuerwehr im Einsatz. Die Gemeinde Obergösgen kam glimpflich davon.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.