Einsätze
13.07.2021 11.30 Uhr: Hochwasser Aare

Die teilweise heftigen Niederschläge der letzten Tage liessen den Aare-Pegel stark ansteigen. Die Feuerwehr Obergösgen machte ab 11.30 Uhr Kontrollfahrten durchs Dorf. Kritische Stellen im Bereich Aare und Stegbach wurden kontrolliert. Es gab auch mehrere besorgte Anwohner, die sich bei der Gemeinde Obergösgen meldeten. Am Nachmittag um 14.20 Uhr wurde die Kommandogruppe der Feuerwehr mit der Meldung Hochwasseralarm Aare Stufe 1 über die Alarmzentrale aufgeboten. Schon kurz vorher wurde im Quartier Wässerig die Dammbalkenanlage eingebaut. Zudem wurden Sandsäcke bestellt. Um 15.30 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Situation wird aber von der Feuerwehr im Auge behaltet.

Der Zivilschutz Niederamt füllt in der Wöschnau Sandsäcke ab. Auch die Feuerwehr Obergösgen holte zusätzliche Paletten, welche eingelagert werden.