Einsätze
13.02.2021 19.57 Uhr: Wassereinbruch

Um 19.57 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen zu einem Wassereinbruch aufgeboten. Es wurde gemeldet, dass sich eine Polizeipatrouille vor Ort befände. Gemäss den Angaben gab es in einer Liegenschaft einen Wasserleitungsschaden. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass die besagte Liegenschaft sich gerade im Umbau befindet. Die Liegenschaft konnte durch eine offene Balkontüre betreten weren. Der Haupthahnen konnte durch die Polizei bereits abgestellt werden. Das auslaufende Wasser lief auf die angrenzende Aussenfläche und von dort durch Risse in den Kellerwänden in eine angrenzende Liegenschaft. Der Besitzer hatte bereits einen Wassersauger im Einsatz. Die Feuerwehr konnte einen Tropfwasserablauf der Heizung heraus ziehen. So lief das Wasser nun direkt in die Kanalisation. Es waren keine weiteren Massnahmen durch die Feuerwehr notwendig.