Einsätze
15.01.2021 03.22 Uhr: Windfall

Um 03.22 Uhr wurde die Kommandogruppe der FW Obergösgen geweckt, mit der Meldung "Oltnerstrasse, Windfall/gestürzte Bäume" aus dem Schlaf gerissen. Die AZ meldete einen umgefallenen Baum zwischen Obergösgen und Winznau, welcher die Hälfte der Fahrbahn blockiert. Die Verkehrsgruppe rückte sofort aus um die Verkehrsregelung und die Absicherung der Strasse vorzunehmen. Der Rest machte das Holzermodul bereit. Vor Ort wurde der Baum geschnitten und zur Seite gelegt. Im Anschluss wurden noch die heiklen Stellen abgefahren, ob noch weitere Bäume auf der Strasse liegen. An der alten Landstrasse musste ein Busch vom Schnee befreit werden, da die Äste zu weit auf die Strasse ragten und die Gemeinde die Strasse nicht mit dem Schneepflug befahren konnte. Nach knapp 2 Stunden konnten die Feuerwehr wieder einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.