Einsätze
13.10.2019 21.52 Uhr: Tumbler-Brand

Um 21.52 Uhr wurde die Kommandogruppe mit der Meldung Kdo Gr-Brand Waschküche EFH Obergösgen, Maiholderstrasse alarmiert. Die Kommandogruppe rückte mit 8 Personen und 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Dort angekommen musste zuerst der Bewohner aus dem Haus geführt werden. Zudem war eine starke Rauchentwicklung von aussen sichtbar. Ein Atemschutztrupp konnte mit einem Feuerlöscher den Brand am Tumbler schnell ablöschen. Der Tumbler wurde demontiert und ins Freie gebracht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Waschküche auf Glutnester überprüft. Für den Bewohner wurde zur Sicherheit die Ambulanz aufgeboten. Er musste jedoch nicht hospitalisiert werden. Zusätzlich war auch eine Polizeipatrouille auf Platz. Nach rund anderthalb Stunden konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.