Einsätze
24.01.2019 17.53 Uhr: Brand EFH

Um 17.53 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen mit der Meldung KdoGr Brand, Obergösgen, Widackerring von der AZ alarmiert. Am kommandogespräch wurde von einem Feuer im Dachstock des Gebäudes gemeldet. Bereits jetzt konnte auch Entwarnung gegeben werden, da alle Personen das Haus verlassen konnten. Sofort wurde die gesamte Feuerwehr aufgeboten. Am Einsatzort angekommen konnte kein offenes Feuer entdeckt werden. Im Haus war jedoch eine starke Rauchentwickung erkennbar. Ein Atemschutztrupp wurde zur Erkundung mit der Wärmebildkamera ins Gebäude geschickt. Im Dachstock konnte das Feuer lokalisiert werden. In einem Schlafzimmer brannte eine Matratze, welche mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Das Gebäude wrde mit dem Lüfter rauchfrei gemacht. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird durch die Brandermittler der Polizei ermittelt. Personen wurden beim Brand nicht verletzt. Gegen 21.00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken.