Einsätze
04.06.2018 20.10 Uhr: Blitzeinschlag

Wieder einmal zog ein heftiges Gewitter über das Niederamt. Während einer Übung ging bei der FW Obergösgen via Magazin die Meldung ein, dass im Gebiet Wässerig ein Blitz in ein Baum eingeschlagen hat. Zudem wurden bei verschiedenen Gebäuden Probleme nach dem Blitzeinschlag gemeldet. Sofort löste sich eine Gruppe aus der Übung raus. Am Einsatzort angekommen wurden diverse Liegenschaften mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Haupsächlich war das Netz der Swisscom und des TV-Anbieters WD Comtec betroffen. In keiner Liegenschaft konnte ein Problem festgestellt werden. Beim betroffenen Baum wurden noch Äate zurückgeschnitten, welche auf die Strasse ragten. Die Feuerwehr konnte bald wieder einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.