Einsätze
31.05.2018 20.07 Uhr: Unwetter

An diesem Abend zog ein heftiges Unwetter über das gesamte Niederamt. Auch die Feuerwehr Obergösgen musste ausrücken. Um 20.07 Uhr wurde die Feuerwehr Obergösgen mit der Meldung Wasserinbruch/Ueberschwemmung, Obergösgen, Maiholderstrasse 6 durch die AZ aufgeboten. Am Kommandogespräch wurde entschieden die gesamte Feuerwehr aufzubieten. Im Magazin wurden mehrere Gruppen gebildet. Insgesamt mussten 3 Meldungen abgearbeitet werden. Ein Keller musste mit Hilfe eines Wassersaugers trocken gelegt werden. Bei einer Meldung musste die Feuerwehr nicht intervenieren. In einer Liegenschaft lief das Wasser in eine Doppelgarage. Hier mussten mehrere TAuchpumpen installiert werden. Ein Teil der Mannschaft konnte um 21.30 Uhr abtreten. Die restlichen AdFs konnten um 23.00 Uhr nach Hause entlassen werden. Die Gemeinde Obergösgen kam mit einem blauen Auge davon.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.