Einsätze
30.04.2018 11.10 Uhr: Tierrettung

Um 11.10 Uhr wurde die Kommandogruppe von der AZ alarmiert. Am Kommandogespräch wurde mittgeteilt, dass im Gebiet Stöcken seit mehreren Tagen eine junge Katze auf einem Baum sitzt. Alle Versuche die Katze herunterzulocken scheiterten. Als die Feuerwehr am Einsatzort ankam, war vorerst keine Katze mehr sichtbar. Erst nach einigen Minuten zeigte sich, dass das Tier immer noch auf dem Baum ist. Mit der Schiebeleiter mit Stützen wurde versucht, die Katze zu retten. Als ein Offizer auf der Leiter war, lief die Katze auf einen dünnen Ast, welcher über die Stöckenstrasse ragte. Gutes Zurufen half auch in dieser Situation nichts. Schlussendlich wurde das Pikettfahrzeug genau unter dem Ast platziert. Ein AdF stieg auf das Fahrzeugdach und konnte so das Tier aus seiner misslichen Lage retten. Da der Ast bereist angebrochen war, wurde dieser noch durch die Feuerwehr abgeschnitten. Die Katze verschwand im nahegelegenen Wald. NAch gut einer Stunde konnte die FW wieder einrücken.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Die Katze auf dem Baum
Stellung der Leiter