Einsätze
22.09.2022 Einsatz 2022/26: Brand Deitingen - Nachbarhilfe

Deitingen: Brand in einem Restaurant In einem Restaurantbetrieb in Deitingen ist in der Nacht auf Donnerstag ein Brand entstanden, der zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die Bewoh- ner/-innen konnten die betroffene Liegenschaft verlassen. Verletzt wurde nie- mand. Die Brandursache ist noch unklar. Am Donnerstag, 22. September 2022, gegen 1 Uhr, hat ein Bewohner einer Liegenschaft an der Derendingenstrasse in Deitingen einen Brand im Gebäude bemerkt und die Alarm- zentrale verständigt. Die Bewohner/-innen des betroffenen Hauses und des Nachbargebäudes konnten die Liegenschaften selbst- ständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer führte zu einer starken Rauchent- wicklung, durch welche die gesamte Liegen- schaft in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Gebäude ist vorerst nicht bewohnbar. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Im Einsatz standen die Feuerwehren Deitingen, Luterbach und Biberist sowie mehrere Polizeipatrouillen und vorsorglich ein Ambulanzteam. Wegen der Löscharbeiten blieben die Subingenstrasse und Derendingenstrasse bis in den Morgen gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.