Einsätze
04.04.2020 Brand - Solothurnstrasse

In einem Wohnquartier in Luterbach kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Brand in einer Garagebox. Personen wurden keine verletzt. In der Nacht auf Samstag, 4. April 2020, kurz vor 3 Uhr, kam es in einem Wohnquartier in Luterbach zu einem Brandausbruch in einer Garagenbox. Da die Garagenbox an bewohnte Gebäude grenzt wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Die ausgerückte Feuerwehr Luterbach stand mit rund 25 Feuerwehrleuten im Einsatz und konnte ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Personen wurden keine verletzt und die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Der Sachschaden beträgt mehrere 10'000 Fran- ken. Die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn konnten als Brandursache einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät eruieren, welches sich in der Garagenbox befand.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.