Einsätze
02.02.2020 Autobrand

Am Sonntag, 2. Februar 2020, um 05.47 Uhr wurde die Feuerwehr Fringeliberg aufgrund eines Fahrzeugbrandes am Bahnhof Bärschwil alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das in Brand geratene Fahrzeug nicht am Bahnhof Bärschwil, sondern auf der gegenüberliegenden Birsseite an der Delsbergerstrasse, auf dem Gemeindegebiet der Stadt Laufen, stand. Selbstverständlich wurde trotzdem unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Personen wurden keine verletzt. Anschliessend wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt und, zusammen mit der ebenfalls aufgebotenen Ölwehr der Stützpunktfeuerwehr Laufental, die Strasse gereinigt.

Witterung / Umstände: Bewölkt, teilw. leichter Regen
Eingesetzte Mittel: TLF Bärschwil, Atemschutz
Eingesetzte AdF: Of: 6 / Uof: 1 / Sdt: 0 / Total AdF: 7
Einsatzdauer: 3 Std. 48 Min.
Besonderheiten: ausserkantonaler Einsatz


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
(Bild: Polizei Basel-Landschaft)