Einsätze
19.10.2019 Ölspur

Aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne kam es von der Allmendstrasse in Bärschwil bis zur Erschwilerstrasse in Grindel zu einer rund fünf Kilometer langen Ölspur. Da die Strasse sehr nass war, verteilte sich das ausgelaufene Öl zusätzlich über die gesamte Strassenbreite und konnte nicht mit den vorhandenen Bindemitteln aufgenommen werden. Daher wurde zur Reinigung der Strasse eine externe Wischmaschine aufgeboten. Die Feuerwehr stellte in beiden Gemeinden mehrere Triopane mit Blitzlampen auf, um andere Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr hinzuweisen. Der Verursacher der Ölspur konnte ermittelt werden.

Witterung / Umstände: Regen
Eingesetzte Mittel: TLF Bärschwil
Eingesetzte AdF: Of: 2 / Uof: 0 / Sdt: 0 / Total AdF: 2
Einsatzdauer: 2 Std. 30 Min.
Besonderheiten: Die Einsatzkosten werden dem Verursacher in Rechnung gestellt.