Einsätze
13.03.2023 008: Elementarereignis (Abgedcktes Dach durch Sturmböe), Dornach

Die Feuerwehr Dornach wurde um 21:18 Uhr durch die Alarmzentrale Solothurn zu einem Elementarereignis aufgeboten. Durch eine starke Sturmböe wurde an einer Stelle des Dachfirstes die Ziegeln rausgerissen. Mit der ADL verschafften wir uns Zugang zur Schadenstelle und sicherten die losen Ziegeln. Diejenigen welche nicht gesichert werden konnten, wurden entfernt. Mit Schaltafeln wurde die Stelle am Dach abgedichtet damit kein weiterer Regen in das Gebäude dringen konnte. Während der Massnahemn musste die Strasse vor dem betreffenden Gebäude für den Verkehr komplett gesperrt werden. Eine Örtliche Umleitung wurde eingerichtet und durch AdF gesichert.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.