Einsätze
01.02.2021 007: Unterstützung FW Arlesheim (Überschwemmung), Arlesheim

Die Feuerwehr Dornach wurde um 10:19 durch die Alarmzentrale Solothurn zu einem Unterstützungseinsatz nach Arlesheim aufgeboten. Auf einer Grossbaustelle im Industriegebiet war die Baugrube und ein Neubau mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr Arlesheim forderte Material von uns an. An der Einsatzstelle angekommen, wurden wir unverrichteter dinge wieder weggeschickt. Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit dem Feuerwehrinspektorrat BL, gab dieses zu verstehen, dass erst alle Mittel aus dem eigenen Kanton aufgeboten werden müssen bevor ausserkantonales Material zum Einsatz kommt auch wenn dieses direkt im Nachbarort stationiert ist. Daraufhin zogen wir uns wieder zurück.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.