Einsätze
09.10.2020 043: Schadendienst-Einsatz (Chemiewehr), Dornach

Die Feuerwehr Dornach wurde um 18:33 Uhr durch die Alarmzentrale Solothurn zu einem Chemieereignis in die Weidenstrasse aufgeboten. Beim Umlagern von Batteriepacketen im Lastwagen, fiel ein Packet um und schlug Leck. Die Säure floss ungehindert aus dem Fahrzeug. Nach Absperrung der Gefahrenzone konnte die Säure aus dem LKW in einem geeignetem Gefäss aufgefangen werden. Die bereits ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Chemiekalienbinder aufgefangen. Die ebenfalls aufgebotene BC-Wehr aus Breitenbach erledigte anschliessend den Rest der Auffangarbeiten. Das Gebinde wurde anschliessend durch eine Fachfirma entsorgt. Während der Massnahmen wurde der Verkehr in der Weidenstrasse wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei geführt.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.