Einsätze
15.06.2018 044: Schadendienst-Einsatz (Ölwehr), Dornach

Um 10:34 wurde die Feuerwehr Dornach durch die Alarmzentrale Solothurn in die Baoshida Swissmetal Ltd. zu einem Oelunfall gerufen. Dort stellte sich heraus, dass beim Umladen alter Maschinenteile ca. 2000 Liter Hydraulikoel ausgelaufen sind. Mit Ölbinder konnte die weitere Ausbreitung des Hydrauliköls verhindert werden. Danach wurde der Ölbinder aufgenommen und Fachgerecht entsorgt. Es stellte sich heraus, das dass Hydrauliköl durch den brüchigen Teerbelag gelangte und das darunterliegende Erdreich kontaminierte. Die betroffene Fläche wurde auf ca. 600 Quadratmeter geschätzt. Mit Baumaschinen wurde die Teerschicht und das Erdreich abgetragen und in Containern zur Entsorgung bereitgestellt. Am Schluss wurde das betroffene Gebiet abgesperrt.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.